Bild zum Weblog Juhuuu Wintersportwoche I
16.02.2016

Juhuuu Wintersportwoche I

In der Früh trafen wir uns in der Schule und hörten eine Andacht von Babsi. Jeder war schon aufgeregt und gespannt was wir alles beim diesjährigen gemeinsamen Schullager mit der Volksschule und der Neuen Mittelschule erleben würden.

Als es endlich losgehen konnte, freuten wir uns sehr. Es war eine ca. einstündige gemütliche Fahrt, doch nachdem wir die Autobahn hinter uns gelassen hatten, begann unser Abenteuer. Es war sehr aufregend. Das letzte Stück den Berg hinauf dauerte noch etwas, da wir Schneeketten im Regen anlegen mussten und die Fahrbahn recht unwirtlich war. Wir verloren Schneeketten und blieben aufgrund des Matsches mit dem Auto stecken, jedoch kam unser Vermieter mit dem Traktor und schleppte uns hinauf. Geschafft! Bei der Stadler Alm angekommen, packten wir alles mitgebrachte Gepäck aus, lauschten den Lagerregeln und aßen zu Mittag. Das Wetter hatte keine Gnade mit uns, deshalb blieben wir in unserer Hütte und spielten eine Menge lustiger Spiele. Nach einiger Zeit hörte es tatsächlich auf zu regnen und es wurde die Gunst der Stunde genutzt. Einige Schüler strömten hinaus und spielten im lang ersehnten Schnee.

Es folgte ein leckeres Abendessen (Reisauflauf mit Pfirsichmus), Küchendienst, Singen, Abendandacht, Tagebucheintrag, Abendtoilette und schlussendlich Bettruhe.