Bild zum Weblog So macht Sachunterricht Spaß ðŸ˜Š!
23.03.2022

So macht Sachunterricht Spaß ðŸ˜Š!

Schnell ist das erste Halbjahr vergangen und schon hat das zweite Semester begonnen. Hier kommt ein kleiner Rückblick, was unsere 1.und 2. Klasse im Sachunterricht zusammen zum Teil erforscht und erlebt haben.

Wir haben festgestellt, dass Müll sortieren nicht immer ganz einfach ist und bei einem Spaziergang in unserer neuen Nachbarschaft gemerkt, wie viel Müll so herumliegt. Da hätten wir noch mehr Zeit und noch mehr Mülltüten gebraucht, um alles einzusammeln.

Viel Freude machte das Apfelprojekt, da wurden Äpfel probiert, zugeordnet, ein leckerer Obstsalat gemacht und ein schönes Lapbook gestaltet.

Die Tiere unseres Waldes lernten wir auf unterschiedliche Arten kenne, anhand eines Lernheftes entdeckten wir manch Spannendes über den Fuchs.

Etwas lauter ging es zu, als verschiedenen Werkzeuge und Geräte praktisch ausprobiert wurden.

Vor Weihnachten wurden ganz fleißig Kekse für die Adventsfeier der Schule gebacken, von denen auch ein Teil zum Probieren schon vorher mit nach Hause genommen werden konnte.

Sehr fantasievoll wurden zum Abschluss des Wetterthemas schöne Plakate gestaltet.

Und nun sind wir gerade dabei zu entdecken, wie toll Gott unseren Körper geschaffen hat!

Bild 1 zum Block 3508
Bild 2 zum Block 3508
Bild 3 zum Block 3508
Bild 4 zum Block 3508
Bild 5 zum Block 3508
Bild 6 zum Block 3508
Bild 7 zum Block 3508
Bild 8 zum Block 3508
Bild 9 zum Block 3508
Bild 10 zum Block 3508
Bild 11 zum Block 3508
Bild 12 zum Block 3508
Bild 13 zum Block 3508
Bild 14 zum Block 3508
Bild 15 zum Block 3508
Bild 16 zum Block 3508
Bild 17 zum Block 3508
Bild 18 zum Block 3508
Bild 19 zum Block 3508