VS-Linz-Banner

Newsletter vom 2.6.2009

Sehr geehrte Damen und Herren!

Das Schuljahr geht mit Riesenschritten voran! Wir liefern wieder den bebilderten Bericht dazu auf Ihren Bildschirm.

In Kürze versenden wir auch wieder unsere offline Schulzeitung. Erstmalig in Farbe. Sie stehen noch nicht auf unserem Verteiler? => Kurze Antwortmail mit Ihrer Anschrift genügt.

Wir wünschen viel Freude beim Stöbern in den letzten zwei Schulmonaten.

Herzlich,

Unterschrift

Familienalbum

Bild zum Weblog-Eintrag
„Das war im Jahre 2009. Wir waren als Schulfamilie unterwegs im Mühlviertel, Oberösterreich... [mehr]

Nachtaktive Mäuschen

Bild zum Weblog-Eintrag
Die Hausmaus ist in der Nähe des Menschen meist nachtaktiv. Um ihrem Namen – „unsere Mäuse“ – gerecht zu werden, waren die Erstklässler nun einmal in der Nacht schulisch aktiv. Wir verbrachten gemeinsam eine Lesenacht in der Schule. [mehr]

Wir sind im Garten

Bild zum Weblog-Eintrag
Unterschriften wurden schon gesammelt um die Lehrerin bei Schlechtwetter umzustimmen doch in den Schulgarten zu fahren. Darin sind sich alle Kinder einig: Schulgarten ist und bleibt ein Höhepunkt im Schulalltag. Gott schenkte uns gutes Wetter damit wir die Zeit im Garten richtig genießen konnten. [mehr]

Ein Versprechen wird eingelöst

Bild zum Weblog-Eintrag
Bereits nach dem ersten Konzert im Herbst beschlossen wir im heurigen Schuljahr ein weiteres Mal schick gekleidet ins Konzerthaus zu gehen. Mit so motivierten Schülern macht es auch wirklich Spaß solche Dinge zu unternehmen – Schüler die bereit sind an einem Sonntagvormittag dafür Zeit zu „opfern“. Unser Musiklehrer Gernot Martzy hat es sich bei der Suche bestimmt nicht einfach gemacht, unter den vielen Angeboten unseres Linzer Brucknerhauses, etwas zu finden, dass bei unseren Schülern den gleichen Anklang findet, wie das erste Konzert. Auch dieses Mal ist es ihm gelungen das Passende für sie zu finden. [mehr]

Buchstabenfest

Bild zum Weblog-Eintrag
Am Mittwoch, den 15.04.2009 fand ein Buchstabenfest mit den Erstklässlern statt. Es wurden bereits alle Buchstaben erlernt und darum wurde ein Fest mit speziellen Buchstaben-Aufgaben gefeiert. Den Kindern standen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung wie eine Buchstaben-Raupe basteln, eine Backstation, eine Stempelstation, ein Buchstabenlegespiel, ein Memory, ein Lesespiel, Buchstaben auf den Rücken schreiben, ein Buchstabenwürfelspiel, ein Buchstabenlied usw. Die Kinder konnten selbstständig wählen, welche Buchstaben-Aufgaben sie durchführen wollten. [mehr]

Schulpraxis

Bild zum Weblog-Eintrag
Seit vier Wochen haben wir eine neue „Spezie“ in unsere Schulfamilie aufgenommen. :-) Wir haben nun nicht mehr nur Schüler, Eltern, Lehrer – nun gehören auch noch zwei Studenten für ein halbes Jahr zu uns dazu. [mehr]

Impressum

Button zum Formular für Online-SpendenName des Vereins
Adventistische Volksschule Linz
Private Volksschule des Schulvereins der Siebenten-Tags-Adventisten Wien

Schulkennzahl
401601

Anschrift
Grünauerstraße 20
A-4040 Linz
Österreich

Tel: +43 676 833 22 781
Mail: direktion@vs-linz.at
Web: http://www.vs-linz.at/

Schulleitung
Dipl. Päd. Christiane Aeschbacher

Design/Technik
arako consulting GmbH