VS-Linz-Banner

Newsletter vom 7.7.2009

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ende Juni ging es ins Schullager in die Steiermark. Gut gelaunt, aber einigermaßen erschöpft kehrten wir nach fünf Tagen mit Sonne und Regen :-) wieder nach Hause. Aber lesen Sie doch selbst, was unsere Schülerinnen und Schüler zu berichten wissen ...

Herzlichst,

Christiane Aeschbacher

Unterschrift

Liebes Tagebuch, der Sonntag…

Bild zum Weblog-Eintrag
…war unser letzter Schullagertag. [mehr]

Schullager Samstag, Teil 2

Bild zum Weblog-Eintrag
Nach dem Gottesdienst aßen wir. Darauf folgte natürlich die Mittagsruhe. Die großen Mädchen bekamen von Christiane im Zelt wieder vorgelesen und wollten gar nicht mehr aus dem Zelt kommen. [mehr]

Liebes Tagebuch, am Samstag...

Bild zum Weblog-Eintrag
...standen wir nicht so bald auf. Keiner wollte aus den Zelten. Es regnete in Strömen. Das Zelt der kleinen Mädchen war durchnässt, es war sogar ein kleiner Fluss durch das Zelt. Wir hatten Glück, in unserem Zelt war es nur ein wenig feucht. [mehr]

Liebes Tagebuch, heute Freitag...

Bild zum Weblog-Eintrag
...standen wir ein bisschen später auf, denn am Abend vorher hatten wir ja Nachtwanderung. Zum Frühstück bekamen wir Müsli und Brote. Nach dem Frühstück war Andacht wie immer mit Christiane in der es um einen Mann ging, der Christ wird. Zähne putzen und Geschirr abwaschen fiel dann an. Wer nicht rechtzeitig kam musste Liegestützen machen. Manche wuschen sich im Brunnentrog mit eiskaltem Wasser die Haare. Danach war man wach. Auch Zeltkontrolle hatten wir wie jeden Morgen. [mehr]

Schullager Donnerstag, Teil 2

Bild zum Weblog-Eintrag
Wir fuhren zum Wasserspielpark. Dort hatten wir ganz viel Spaß. [mehr]

Liebes Tagebuch, als wir am Donnerstag...

Bild zum Weblog-Eintrag
... aufstanden bekamen wir zum Frühstück Griesbrei, Obst und Marmeladebrote. Natürlich von der besten Köchin – Tante Lisi. Danach gingen wir zum Brunnen Zähne putzen und dann folgte die Andacht, mir machte sie viel Freude. [mehr]

Liebes Tagebuch,…

Bild zum Weblog-Eintrag
…als ich am Mittwochmorgen aufstand, war es soweit: Schullager. [mehr]

Impressum

Button zum Formular für Online-SpendenName des Vereins
Adventistische Volksschule Linz
Private Volksschule des Schulvereins der Siebenten-Tags-Adventisten Wien

Schulkennzahl
401601

Anschrift
Grünauerstraße 20
A-4040 Linz
Österreich

Tel: +43 676 833 22 781
Mail: direktion@vs-linz.at
Web: http://www.vs-linz.at/

Schulleitung
Dipl. Päd. Christiane Aeschbacher

Design/Technik
arako consulting GmbH