Logo www.privatschule-linz.at

Newsletter vom 21.04.2011

Sehr geehrte Damen und Herren!

Kurz vor den Feiertagen freuen wir uns Ihnen wieder das Neuste aus unserer Schule auf Ihren Computer zu liefern. Viel Vergnügen bei der Lektüre und frohe Ostern! Jesus Christus ist gestorben und auferstanden – damit wir leben!

Herzliche Grüße

Christiane Aeschbacher

Unterschrift

Bild zum Weblog 175

Leckeres Malen

In einer unserer letzten Zeichenstunden stellten wir gemeinsam Zuckerkreide her. Das hört sich sehr verführerisch an, ist aber gar nichts zum Essen. Kreide, die in Zuckerwasser gebadet wurde, malt in wunderbar leuchtenden, kräftigen Farben. Eine kleine Anleitung zum Nachmachen: mehr

Bild zum Weblog 176

Ich liebe den Anfang der Saison ...

Endlich ist wieder Schulgartenzeit! Unser Beet freute sich schon sehr auf Pflege und der Kompost, den wir im Herbst angelegt hatten, konnte schon gesiebt werden. Jetzt heißt es wieder Ärmel aufkrempeln. Das Wissen aus den Vorjahren um den Zusammenhang von Saat, Pflege, Segen und Ernte lässt bitten und tun. Welch wunderbare Einrichtung!   mehr

Bild zum Weblog 177

„Sie hat sich bereitet ...“

Nachdem wir im Religionsunterricht alle Briefe des Neuen Testamentes bearbeitet hatten, kamen wir schlussendlich bei der Offenbarung an. Dort entdeckten wir das wunderschöne Thema „Hochzeit“ (Offenbarung 19). Nun konnten wir nicht anders als uns bräutlich zu schmücken! ☺ mehr

Bild zum Weblog 178

Extra heißes Wetter im April treibt uns im Biologieunterricht in die Natur

Die Hauptschüler erforschten den Botanischen Garten mit Hilfe eines Laufheftchens. Wir bewunderten die beeindruckende Natur und die Artenvielfalt aus aller Welt. Es war wunderbar den blühenden Frühling mit gewaltigem Sonnenschein zu genießen. mehr

Bild zum Weblog 180

Linzer Stadtrundgang

Im Sachunterricht beschäftigten wir uns mit Kartenlesen und Planquadraten. Dazu begaben wir uns auf den Weg unsere direkte Umgebung des Schulgebäudes und unsere Stadt zu erkunden. mehr

Bild zum Weblog 173

Dreimal Frühlingsküche

Der Frühling ist auch bei uns nicht mehr aufzuhalten: Vogerlsalat, Radieschen, Frühlingszwiebeln, vermischt mit feinem Sojadressing sorgen für ordentlichen Appetit - nach mehr! mehr

Impressum

Adventistische Volksschule Linz | Grünauerstraße 20 | A-4040 Linz | Österreich

Tel: +43 676 5459783 | office@privatschule-linz.at | http://www.privatschule-linz.at/

Design/Technik: arako consulting GmbH