Logo www.privatschule-linz.at

Newsletter vom 10.05.2011

Sehr geehrte Damen und Herren!

Soziale Kompetenz soll bei uns groß geschrieben werden. So wollten wir das Miteinander der "Großen" mit den "Kleinen" nicht nur in den Pausen fördern, sondern auch im Unterricht. Durch die Weblogeinträge dürfen wir Sie ein bisschen in unser Projekt unter dem Titel "Gemeinsam sind wir stark" mitnehmen.

Herzliche Grüße,


Christiane Aeschbacher

Unterschrift

Bild zum Weblog 184

Gemeinsam sind wir stark - Bildnerische Erziehung

Schon lange baten die Volksschüler darum, dass unsere Großen sie einmal unterrichten dürfen. Ihr sehnlicher Wunsch wurde von den Hauptschülern gerne erfüllt - sie schlüpften für einige Stunden in die Rolle des Lehrers - und machten ihre Sache wirklich gut. (Wir freuen uns so viele Naturtalente unter unseren Reihen zu haben. Wer weiß was die Zukunft bringt? :-)) mehr

Bild zum Weblog 188

Gemeinsam sind wir stark - Deutsch

Passend zum Motto unseres Projektes "Hauptschüler unterrichten Volksschüler" stand die gemeinsame Deutschstunde ganz unter dem Zeichen der Freundschaft. mehr

Bild zum Weblog 187

Gemeinsam sind wir stark - Biologie

Sehr unterhaltsam begann die gemeinsame Biologiestunde der Volks- und Hauptschüler, indem uns die Großen ein "Bauernhofgedicht" vorspielten und der eine als Hahn, der andere als Pferd auf die "Bühne" trat. mehr

Bild zum Weblog 186

Gemeinsam sind wir stark - Ernährung und Haushalt

Hauptschüler zu werden, heißt wirklich fleißig sein zu müssen. Dessen sind sich auch unsere Volksschüler bewusst. Und doch bleibt die Vorfreude - denn dann hat man "endlich" regelmäßigen Kochunterricht. :-) mehr

Bild zum Weblog 189

Gemeinsam sind wir stark - Englisch

"What`s the time?" war das Thema unserer Sechstklässler, die auf diese Volksschulstunde bestens von ihrer Englischlehrerin vorbereitet worden waren. Sie führten eine ausgezeichnet didaktisch aufbereitete Einheit vor, die jedem Ausbildungslehrer gefallen hätte. mehr

Bild zum Weblog 190

Gemeinsam sind wir stark - Werken

Es war für uns Lehrer schön zu beobachten wie liebevoll unsere Fünft- und Sechstklässler die Volksschüler in der gemeinsam Werkstunde unterstützten, damit diese wunderschöne gestickte Karten erstellen konnten. mehr

Impressum

Adventistische Volksschule Linz | Grünauerstraße 20 | A-4040 Linz | Österreich

Tel: +43 676 5459783 | office@privatschule-linz.at | http://www.privatschule-linz.at/

Design/Technik: arako consulting GmbH