Logo www.privatschule-linz.at

Newsletter vom 26.06.2011

Sehr geehrte Damen und Herren!

Einmal im Jahr unternehmen wir eine Reise. Erst waren unsere Hauptschüler an der Reihe – wir berichten in diesem Newsletter darüber –, letzte Woche waren dann unsere Volksschüler unterwegs – davon werden wir natürlich auch bald erzählen.

Das Schuljahresende rückt mit Riesenschritten näher. Wir laden Sie herzlich zu unserer Schulabschlussfeier am Donnerstag, 7. Juli 2011 um 18:30 Uhr, ein! Sehen wir uns? Es würde uns freuen!

Herzliche Grüße aus Linz!

Unterschrift

Bild zum Weblog 195

Vive la Suisse!

Es ist bereits eine lieb gewonnene Tradition, dass wir jedes Schuljahr, bevorzugt im zweiten Semester, die Schulstube verlassen und auf Schullager fahren. Heuer fand das Lager der Hauptschüler erstmalig zu einer anderen Zeit und an einem anderen Ort als jenes der Volksschüler statt. In den folgenden Tagen berichten wir vom Hauptschullager. Das Lager der Volksschüler steht noch vor seiner Durchführung. Wir werden später davon erzählen. mehr

Bild zum Weblog 196

Zürich

Einige Burschen machten schon ziemlich bald (gefühlte Uhrzeit: 5 Uhr) wieder Radau, manch anderer wollte es gar nicht glauben, dass die Nacht schon wieder dem Tag gewichen war. Bei den Mädchen soll's scheinbar die ganze Nacht über unruhiger zu und her gegangen sein. Beim Frühstück waren auf jeden Fall dann alle Gesichter, Burschen wie Mädchen, Langschläfer wie auch die "ich steh im Lager um vier Uhr auf"–Rabauken mehr oder weniger fit und anwesend. mehr

Bild zum Weblog 197

Luzern

Das morgendliche Ritual des dritten Tages glich jenem der Vortage. Mit dem kleinen Unterschied, dass noch ein bisschen länger in den Schlaflagern verharrt wurde. Übrigens war es interessant zu beobachten, dass Jungs länger liegen bleiben als Mädchen. Anyway, nach der Morgentoilette, Frühstück und Andacht ging's wieder ab in die Busse und heute in Richtung Luzern. Was jeder durch Europa reisende Asiate gesehen haben muss, wollten auch wir uns nicht entgehen lassen. mehr

Bild zum Weblog 198

Säntis

Heute würden nur wenige Kilometer am Programm stehen. Das kam doch einigen Schülern, die das Autofahren nicht so sehr genossen wie die Fahrer der Autos, entgegen. Dafür sollten unsere Beine einiges an Herausforderungen erfahren ... Nach dem gewohnten morgendlichen Ablauf nahmen wir also den Weg auf die Schwägalp unter die Räder. mehr

Bild zum Weblog 199

Aus die Maus

Jedes Lager geht einmal zu Ende. Morgenritual wie immer. Wir wollten unser Quartier in der Adventgemeinde Romanshorn so sauber hinterlassen, wie wir es vorgefunden hatten, deshalb hieß es nun erst einmal fleißig den Besen zu schwingen, zu staubsaugen, WCs zu putzen, Geschirr abzuwaschen, usw ... mehr

Impressum

Adventistische Volksschule Linz | Grünauerstraße 20 | A-4040 Linz | Österreich

Tel: +43 676 5459783 | office@privatschule-linz.at | http://www.privatschule-linz.at/

Design/Technik: arako consulting GmbH