VS-Linz-Banner

Newsletter vom 17.6.2008

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ein im wahrsten Sinne des Wortes bewegtes Schuljahr neigt sich dem Ende zu. In den letzten Wochen gab es einige bewegende Augenblicke an unserer Privatschule. Schwimmen, Radfahren, Fußballspielen, Laufen war angesagt. Nicht minder "bewegend" war der Schnuppertag, an dem unsere künftigen Erstklässler einen Schultag zu Besuch waren, ebenso der erste Elternabend der "neuen" Schuleltern. Wir wünschen allen Lesern Durchhaltevermögen auf der Zielgeraden - der Sommer kommt bald.

Herzlichst,
Christiane Aeschbacher

Unterschrift

Nichts ist so erlabend wie ein Elternabend …

Bild zum Weblog-Eintrag
Mit diesen Liedworten von Reinhard Mey begannen wir letzten Donnerstagabend wohlgelaunt unseren Schulanfängerelternabend. Nicht nur für die Kinder ist der Start in der Schule aufregend – vielleicht für ihre Eltern viel mehr. [mehr]

Der erste Schultag

Bild zum Weblog-Eintrag
Wie klein Schüler sein können wurde uns letzten Donnerstag wieder bewusst, als uns die Schulanfängerkinder besuchen kamen. Wir hatten einen Schnuppertag kurz vor den Ferien für sie eingeplant, da den Kindern das Warten auf die Schule schon so schwer fiel. [mehr]

Wir laufen für Schulbildung in Mali

Bild zum Weblog-Eintrag
Am 18. Mai war es wieder soweit. Wir nahmen teil am Sponsorenlauf der NGO ADRA um dieses Jahr damit Frauenkooperativen in Mali bei der Errichtung von Obst- und Gemüsegärten mit ausgeklügelten, aber einfach zu unterhaltenden Wassertropfsystemen zu unterstützen. [mehr]

Fußball – er rollt auch in unserer Schule

Bild zum Weblog-Eintrag
Pünktlich zu Beginn der Europameisterschaft trainierten auch wir in der Schule. [mehr]

Fahrradprüfung

Bild zum Weblog-Eintrag
Heute durften unsere zwei Schüler, die in diesem Schuljahr zehn Jahre alt geworden sind, nach langem und tüchtigem Üben die Fahrradprüfung ablegen. [mehr]

Eintauchen...

Bild zum Weblog-Eintrag
Der größte Lohn des Lehrers ist sichtbares Wachstum und Veränderung. [mehr]

Impressum

Button zum Formular für Online-SpendenName des Vereins
Adventistische Volksschule Linz
Private Volksschule des Schulvereins der Siebenten-Tags-Adventisten Wien

Schulkennzahl
401601

Anschrift
Grünauerstraße 20
A-4040 Linz
Österreich

Tel: +43 676 833 22 781
Mail: direktion@vs-linz.at
Web: http://www.vs-linz.at/

Schulleitung
Dipl. Päd. Christiane Aeschbacher

Design/Technik
arako consulting GmbH