VS-Linz-Banner

Newsletter vom 27.1.2009

Sehr geehrte Damen und Herren!

Der erste Monat des Jahres 2009 gehört schon bald wieder der Vergangenheit an. Höchste Zeit, dass Sie Einblick bekommen was sich in den letzten Tagen des alten Jahres und in den ersten Wochen des neuen Jahres alles so getan hat.

Wir bedanken uns für Ihren Rückhalt im vergangenen Jahr und freuen uns über jeden, der auch im Jahr 2009 unserer Schule unterstützen wird.

Herzlich,

Christiane Aeschbacher

Unterschrift

Ich seh, ich seh was du nicht siehst

Bild zum Weblog-Eintrag
Während in London die Pest zu wüten begann, saß der englische Physiker Robert Hooke im Jahr 1665 über sein Mikroskop gebeugt und betrachtete ein scheinbar bedeutungsloses Stück Korken. Was er dabei entdeckte war wegweisend für die gesamte Biologie. [mehr]

Wir wollen hoch hinaus

Bild zum Weblog-Eintrag
Deshalb waren wir im Dezember wieder einmal in der Kletterhalle. [mehr]

Eisig

Bild zum Weblog-Eintrag
Eislaufen gehört zum Winter wie der Schnee – jedenfalls in unserer Schule. Da sind die Kinder ganz heiß auf`s Eis. So verbrachten wir im November und Dezember einige Stunden unter freiem Himmel am Eis und drehten mit Vergnügen unserer Runden bei strahlendem Sonnenschein. [mehr]

Schulnacht

Bild zum Weblog-Eintrag
Schon die Ankündigung der Schulnacht bereitete Riesenfreude – Augen leuchteten auf, Pläne wurden geschmiedet – es stimmt schon was man so über die Vorfreude sagt. Die Nacht vor dem letzten Schultag vor den Ferien sollten die großen Schüler – dritte bis sechste Klasse – mit ihrer Lehrerin in der Schule übernachten dürfen. Nachdem also die Seniorenweihnachtsfeier um war, wartete noch ein Highlight auf uns. [mehr]

Mögest du dich bei der Krippe einfinden

Bild zum Weblog-Eintrag
„Komm und nimm, es ist alles bereit“, sagt das Kind und lächelt dich an. Du musst nichts tun, nur deine Hände öffnen und sie füllen lassen. Brot legt es hinein, damit du auf der Lebensreise nicht verhungerst, und Wasser, damit du nicht verdurstest. Zum Schluss liegt das Kind in deinen Händen und berührt dein Herz. Du entdeckst, dass seine Hände durchbohrt sind, und du spürst: Diese Wunden sind zu meinem Heil. Mir ist heute der Heiland geboren. Ruth Heil [mehr]

Impressum

Button zum Formular für Online-SpendenName des Vereins
Adventistische Volksschule Linz
Private Volksschule des Schulvereins der Siebenten-Tags-Adventisten Wien

Schulkennzahl
401601

Anschrift
Grünauerstraße 20
A-4040 Linz
Österreich

Tel: +43 676 833 22 781
Mail: direktion@vs-linz.at
Web: http://www.vs-linz.at/

Schulleitung
Dipl. Päd. Christiane Aeschbacher

Design/Technik
arako consulting GmbH