VS-Linz-Banner

Newsletter vom 30.3.2009

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie schnell die Zeit vergeht! Kaum zu glauben, dass unser letzter Newsletter schon wieder zwei Monate zurück liegt. Nicht, dass es nichts zu berichten gäbe - im Gegenteil! Schmöckern Sie im Schulalltag unserer Privatschule und erleben Sie den einen oder anderen Schultag zuhause vor dem Bildschirm nach ...
 

Unterschrift

Kampf der Götter

Bild zum Weblog-Eintrag
…war das Thema unserer diesjährigen Schulfamilienzeit. Einmal im Jahr treffen sich unsere Schulkinder, mit Eltern und Geschwister im Anhang, an einem Freitagnachmittag um Gemeinschaft zu pflegen. Da sich unsere Gruppe so vergrößert hat seit dem letzten Jahr mieteten wir uns einen Saal in einem Volkshaus an. Aufgeregt trudelten die Kinder in den Raum während die letzten Vorbereitungen noch getätigt wurden. [mehr]

Der Pfad des Jaguars

Bild zum Weblog-Eintrag
Letzte Woche waren wir im Regenwald der Österreicher. Fast. Denn mit allen Sinnen durften wir eintauchen in diese Welt – mit Hilfe einer Ausstellung des Biologiezentrums Linz`. [mehr]

Ausgepackt

Bild zum Weblog-Eintrag
Im November erzählten wir über ein Riesengeschenk das wir erhalten sollten. Nun haben wir es wirklich „ausgepackt“. [mehr]

Viele Köche – und doch kein verdorbener Brei

Bild zum Weblog-Eintrag
Endlich war es soweit. Ein lang gehegter Wunsch ging an jenem Nachmittag für die Volksschüler in Erfüllung. Sie durften mit den großen Schülern in deren Fach Ernährung und Haushalt mitkochen. [mehr]

Qualitätszeit

Bild zum Weblog-Eintrag
„Christiane, ich freu mich schon so auf die erste Schulnachricht!“, flötete mir am Abend vor dem letzen Schultag des ersten Schulsemesters eine Erstklässlerin durchs Telefon ins Ohr, „wie schnell doch die Zeit vergeht. Ob ich heute schlafen kann?“ [mehr]

Wer im Leben kein Ziel hat, verläuft sich…

Bild zum Weblog-Eintrag
Und so nahmen wir Lehrer der Privatschule der Siebenten-Tags-Adventisten in Linz die Notenkonferenz vor den Semesterferien wieder einmal als Gelegenheit uns zu überlegen welchen Hafen wir anlaufen wollen um die „Winde“ im zweiten Semester noch besser nutzen zu können. [mehr]

Impressum

Button zum Formular für Online-SpendenName des Vereins
Adventistische Volksschule Linz
Private Volksschule des Schulvereins der Siebenten-Tags-Adventisten Wien

Schulkennzahl
401601

Anschrift
Grünauerstraße 20
A-4040 Linz
Österreich

Tel: +43 676 833 22 781
Mail: direktion@vs-linz.at
Web: http://www.vs-linz.at/

Schulleitung
Dipl. Päd. Christiane Aeschbacher

Design/Technik
arako consulting GmbH