Aktuelle Einträge im Weblog-Archiv

Bild zum Weblog 459
03.05.2018
Dann wandte er (Nebukadnezar) sich zu Daniel und sagte: „Es stimmt, dein Gott ist wirklich der Gott über alle Götter und der Herr über alle Könige. Er kann alles, was verborgen ist, ans Licht bringen, denn du konntest mir dieses Geheimnis enthüllen.“

mehr

Bild zum Weblog 457
03.05.2018
Welch Freude war es für uns alle – Schüler wie Lehrer – als unser Hochbeet nach dem „Winterschlaf“ grüne Knospen zeigte und dann unser Auge mit schönen Tulpen, Narzissen, Blausternen, Krokus etc. erfreut wurde. Unser Gott ist ein wahrer Künstler!

mehr

Bild zum Weblog 452
12.03.2018
Was? Schon wieder ein Semester um? Die SchülerInnen konnten es selbst kaum glauben, doch die Freude war schon groß, in die wohl verdienten Semesterferien zu gehen.

mehr

Bild zum Weblog 456
Statt in der Turnhalle waren wir dieses erste Semester im Turnunterricht immer im Wasser (Schwimmen), auf Eis (Eislaufen) oder in der Höhe (Klettern) unterwegs. Den Abschluss machten wir auf der Schi- und Rodelpiste.

mehr

Bild zum Weblog 453
Unsere Schulkinder durften im Rahmen des Sportunterrichtes ihren Mut an den verschiedensten Kletterwänden in Oberösterreichs größter Kletterhalle unter Beweis stellen.

mehr

Bild zum Weblog 448
Diese Frage stellte sich zu Schulbeginn erst gar nicht, denn die Kinder wurden in Teams eingeteilt und

mehr

Bild zum Weblog 447
Unser großer Schulgarten bei Familie Breuer ist ab diesem Jahr nicht mehr für uns SchülerInnen zugänglich. Wir möchten uns auch an dieser Stelle ganz herzlich bei Lisi, Walter und Kathi bedanken, die unsere Kinder liebevoll 12 Jahre lang ...

mehr

Bild zum Weblog 446
10.09.2017
Als die Lehrer uns verkündeten, dass wir heute eine dreistündige Wanderung machen würden, hielt sich die Begeisterung bei uns in Grenzen. Doch was soll's, nach dem Rucksackpacken gingen wir gleich los, von Bödele bis ...

mehr

Bild zum Weblog 445
10.09.2017
Heute war ein eher gemütlicher Tag. Erst um halb elf gingen wir ungefähr einen Kilometer bis zu einem Hochseilgarten. Wir hatten uns ihn ein bisschen anders vorgestellt, doch er war noch viel besser!

mehr

Bild zum Weblog 444
07.09.2017
Früh am Morgen, gleich nach dem Frühstück fuhren wir in die Hauptstadt Vorarlbergs, Bregenz. Dort gingen wir mit einem netten, älteren Mann auf Stadtführung.

mehr

Bild zum Weblog 443
07.09.2017
Da die Sonne heute so stark schien, war es ziemlich anstrengend. Nach dem Frühstück packten wir schnell unseren Schwimmrucksack und gingen zum Bus.

mehr

Bild zum Weblog 442
Dieses Semester haben wir im Zeichenunterricht unter anderem mit einem ganz besonderen Projekt unsere gestalterische Kreativität gefordert. Unser Ziel war es einen eigenen Film herzustellen und zu vertonen.

mehr

Bild zum Weblog 441
Von Tomaten und Zwiebeln schneiden bis Salzwasser gurgeln war alles dabei. Die Schülerinnen und Schüler der NMS durften in einem Labor die DNA erforschen und sichtbar machen. Dazu fuhren wir nach Wels ins Open Lab.

mehr

Bild zum Weblog 440
dürfen unsere Schüler seit dem 12jährigen Bestehen unserer Schule immer wieder im Schulgarten erleben. Die Krönung ist am Schulschluss immer das Schulgartenfest.

mehr

Bild zum Weblog 439
Bei uns waren Löwenzahn, Gänseblümchen, Gundermann, Ehrenpreis, Wiesenschaumkraut und noch andere Wiesenkräuter zu Besuch!

mehr

Bild zum Weblog 438
Das ist heuer für unsere Viertklässler ein Motto im Sachunterricht in dem sie ihre Heimatstadt Linz besser kennenlernen. Dazu gehört auch ein bisschen politische Bildung und somit war ein Besuch im ...

mehr

Bild zum Weblog 437
Schon wieder Halbzeit des Schuljahres! Unsere fleißigen Schüler erhalten dann wie üblich ihre Schulnachricht aber sie bekommen sie bei uns in einem besonderen Rahmen, d.h. die Zeugnisvergabe ist oft mit einem Ausflug verbunden.

mehr

Bild zum Weblog 436
19.02.2017
Da fast alle unsere Schüler ein Instrument lernen, wurde es wieder Zeit für eine Schulorchesterprobe.

mehr

Bild zum Weblog 435
Als wir im Schulmuseum in Bad Leonfelden angekommen waren, standen wir sogleich auf einem Steinboden aus dem 16. Jahrhundert. Wir bekamen sehr interessante Informationen, auch über die Geschichte der Schule in der heute das Museum eingerichtet ist.

mehr

Bild zum Weblog 434
Bei diesem Winter ist das ja eine wahre Freude!

mehr