Bild zum Weblog Ab in den Winterschlaf…
04.11.2008

Ab in den Winterschlaf…

…heißt es nun seit letztem Donnerstag für unseren Schulgarten. Es wurde uns noch einmal schönes Wetter geschenkt, damit wir unseren Garten winterfest machen konnten.


Das Thema unseres Schulgartenunterrichts lautete „Wintergemüse“. Gemüse wurde benannt und in verschiedene Sorten eingeteilt. Wir wurden von Tante Lisi darauf hingewiesen wie viel wertvolle Inhalte im Wintergemüse stecken – welche Heilkräfte die Nahrung hat – und wie Gott uns liebevoll im Winter mit allem für unsere Gesundheit Wichtigem versorgt. Ein leckerer „Wintersalat“ wurde von den Schülern im Garten zubereitet und gekostet um unsere Abwehrkräfte zu stärken. Nachdem wir unser Beet winterfest gemacht hatten durften wir auch noch für unser Fensterbrett zuhause sorgen um auch im Winter gärtnern zu können.
Die Sehnsucht nach dem Frühling erwacht…

 

Bild 1 zum Block 1803
Bild 2 zum Block 1803
Bild 3 zum Block 1803
Bild 4 zum Block 1803
Bild 5 zum Block 1803
Bild 6 zum Block 1803
Bild 7 zum Block 1803
Bild 8 zum Block 1803
Bild 9 zum Block 1803
Bild 10 zum Block 1803
Bild 11 zum Block 1803
Bild 12 zum Block 1803
Bild 13 zum Block 1803