Bild zum Weblog Gemeinsam sind wir stark - Bildnerische Erziehung
23.04.2011

Gemeinsam sind wir stark - Bildnerische Erziehung

Schon lange baten die Volksschüler darum, dass unsere Großen sie einmal unterrichten dürfen. Ihr sehnlicher Wunsch wurde von den Hauptschülern gerne erfüllt - sie schlüpften für einige Stunden in die Rolle des Lehrers - und machten ihre Sache wirklich gut. (Wir freuen uns so viele Naturtalente unter unseren Reihen zu haben. Wer weiß was die Zukunft bringt? :-))

Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" - im Zusammenhalt der jüngeren und älteren Schüler - begannen wir unser Projekt "Hauptschule unterrichtet Volksschule". Einige Hauptschullehrer erklärten sich bereit ihre Kinder auf das Unterrichten bei den Kleinen vorzubereiten. Ein herzliches Dankeschön an sie auch in diesem Rahmen! Der Einsatz hat sich gelohnt. :-)

Den Reigen eröffnete Bildnerische Erziehung. Die Hauptschüler erklärten, zeigten und halfen ihren kleinen Kollegen wie man einen Mosaikfisch klebt.

Bild 1 zum Block 1912
Bild 2 zum Block 1912