Das Aufnahmeverfahren selbst besteht aus mehreren Schritten, die zur erfolgreichen Aufnahme alle durchlaufen werden müssen:
Der Schulvorstand behält sich das Recht vor, Anfragen zur Schulaufnahme abzulehnen, sofern diese nicht dem Schulkonzept oder den Zielvorstellungen der Adventistischen Privatschule Linz sowie den personellen und räumlichen Gegebenheiten entsprechen.
Die Schuleinschreibung an der Adventistischen Privatschule Linz findet zeitlich parallel zur Schuleinschreibung an den öffentlichen Schulen statt.
Insbesondere Eltern zukünftiger Erstklässler werden ersucht, diesen Termin einzuhalten. Bei verspäteter Anmeldung kann aus organisatorischen Gründen unter Umständen kein Platz mehr zugesichert werden.
Die Anmeldung hat für jedes Schuljahr neu zu erfolgen.
Anmeldungen, die nach dem 30. März des vorhergehenden Schuljahres eingehen, werden mit einer Gebühr von € 50,– belegt.
Damit die Anmeldung reibungslos durchgeführt werden kann, nehmen Sie bitte folgende Unterlagen bzw. Dokumente mit:
zum ersten Gespäch:
zur Unterzeichnung des Schulvertrags:
*wenn vorhanden.