Finanzielle Basis der Adventistischen Privatschule Linz

Die Adventistische Privatschule Linz erhält keine Förderungen oder Zuschüsse aus öffentlichen Geldern. Alle Aufwendungen der Schule müssen deshalb aus einer der folgenden fünf finanziellen Säulen bestritten werden:

1. Schulgelder
  2. Förderungen durch den Schulverein der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich
  3. Förderungen durch die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Linz
  4. Spenden von Privatpersonen
  5. Spenden von Unternehmen

Allgemeine Informationen zum Schulgeld

Um einen Kosten deckenden Betrieb gewährleisten zu können, müsste sich das Schulgeld auf ca. € 800,– pro Kind und Monat (12x/Jahr) belaufen. Um den Besuch der Adventistischen Privatschule Linz auch weniger begüterten Familien zu ermöglichen, gelten unten genannte, durch die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten gestützte Schulgeldsätze (Schuljahr 2024/25). Darüber hinaus gehende Vergünstigungen oder Schulgeldreduktionen können nicht gewährt werden.

Jahresschulgebühren

1. Die Unterrichtsgebühren decken die Kosten für den laufenden Schulbetrieb ab. Diese betragen für die Volksschule EUR 4.840,-- pro Schuljahr
    und für die Mittelschule EUR 5.460,-- pro Schuljahr
  2. Weitere Kosten können durch diverse schulische Veranstaltungen (Exkursionen, Wandertage, Lehrausgänge, Projektwochen, ...) entstehen und werden zeitgerecht mitgeteilt. Die Abrechnung dieser Kosten erfolgt am Semesterende nach gegebener Information.
  3. Weitere Informationen zu den Zahlunfgsmodalitäten und Begünstigungen finden Sie in der Gebührenordnung.