Bild zum Weblog Wer anderen Gutes tut …
24.11.2021

Wer anderen Gutes tut …

dem geht es selber gut; wer anderen hilft, dem wird geholfen.

Dieses Zitat aus Sprüche 11,25 durften die Kinder an einem kalten Novembernachmittag hautnah erleben. Wir machten uns auf, um vor einem großen Einkaufsmarkt besondere Adventskalender an Passanten zu verteilen. (Ein herzliches DANKE an das kreative Adventskalender-Team!)

Die meisten Menschen freuten sich über ein so überraschendes Geschenk von freundlichen Kindern und wollten uns auch dafür etwas zurückgeben. Einige wollten dafür auch bezahlen, die Kinder betonten aber immer wieder, es sein ein Geschenk – völlig gratis 😊.

Zur großen Überraschung wurden wir von einem besonders netten Mann mit Krapfen beschenkt – so kam die Freude auch wieder zurück!

Wir beten, dass die Zitate und Bibelverse im Kalender gerade in dieser unruhigen Zeit Mut und Zuspruch für diese Menschen sind.

Bild 1 zum Block 3391
Bild 2 zum Block 3391